Samstag, 19. April 2008

Lange habe ich nichts mehr geschrieben, umso mehr ist hier in Quito passiert.
Seit fast 2 Monaten wohnt Joki, Max Freundin jetzt schon hier in der WG.
Joss hingegen ist mittlerweile ausgezogen und reist nun durch Peru und Boliven seinem Ziel Buenos Aires entgegen. Es war traurig nach Ole jetzt auch Joss zu verabschieden. Der nächste der gehen muss bin dann schon ich...
Glücklich bin ich den tristen März hinter mir gelassen zu haben. Dauerregen und Arbeit haben kaum Platz für andere Aktivitäten gelassen. So war die Woche vor Ostern in der Fundacion zwar schön aber genauso arbeitsintensiv. In der „ Semana Biblica“, sollte den Kindern der christliche Glaube und das Osterfest näher gebracht werden. Alle 130 Kinder der Fundacion wuden dazu buntgemischt, von der Babyklasse bis zu den Erwachsenenklassen, in 5 Gruppen aufgeteilt. Wir Zivis waren(natürlich mit kräftiger Unterstützung der anderen Tios und Tias) Gruppenleiter. Mit vielen Spielen, kräftigen Gesang, Tänzen und Bastelarbeiten hatten die Kinder und auch wir Tios viel Spaß. Höhepunkt waren sicher die eigenen Aufführungen der Gruppen am letzen Tag und die „Kochsession“ von Fabian dem Clown.
Das Osterwochenende verbrachte ich auch arbeitend im Casa Hogar, dem Waisenhaus der Fundacion, wo ich Hauptsächlich Gärtner und Handwerker war, aber auch mit den Kindern arbeiten konnte und so einen schönen Einblick in den Alltag von Casa Hogar bekommen konnte. Auch das darauffolgende Wochenende arbeitete ich dort.
Freizeit und Erholung gönnte ich mir dann schließlich nach dieser arbeitsintensiven Zeit in Banos, dem absoluten touristenort Ecuadors. Bei herrlichen Massagen und Saunagängen aber auch bei einer Fahrradtour, Bungejumping( war nur eine kleine Brücke und nach dem Sprung ist man noch ein bisschen herumgeschaukelt) und Canyoning ließen Max, Joki Niklas und Ich die Seele baumeln.
Damit werde ich in der nächsten Woche auch weitermachen. Ich habe eine Woche Ferien und die werde ich auf den Galapagosinseln verbringen. Ich freue mich schon riesig!!!!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

ich freu mich auch - für dich :-) !